Bachlehrpfad am Michelbach

Den Pfad habe ich bei der Anfahrt zum Michelsee “entdeckt”. Geparkt habe ich am Friedhof in Michelbach. Der Startpunkt des Pfades befindet sich an der Bürgermeister-Wagner-Straße und führt bis zum Michelsee. Es gibt keine Wegmarkierung.

Der Pfad ist ca. 2 km lang und führt mich teilweise am Forellenbach entlang und ein Stück durch Michelbach. Was mich etwas verwundert ist, dass überall steht der Pfad führt am Michelbach entlang. Laut meiner Komoot Karte ist das der Forellenbach. Was nun stimmt, weiß ich auch nicht. Verschiedene Infotafeln entlang des Pfades lehren mich über die Pflanzen- und Tierwelt des Baches.

Der Pfad führt am Silberbrunnen vorbei und kreuzt teilweise den Rundwanderweg Meisenberg-Weg (3) am Michelsee.

Fazit: Im Nachhinein würde ich den Bachlehrpfad mit einem der beiden Rundwanderungen am Michelsee verbinden. Da der Pfad nur 2 km beträgt würde ich deswegen nicht extra nach Michelbach fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.