Buchhälde-Weg

Beim Buchhälde-Weg handelt es sich um eine kurze Rundwanderung, ich würde eher sagen Spaziergang in Reichenbuch.

Reichenbuch ist ein Stadtteil der Stadt Mosbach im Neckar-Odenwald-Kreis im Norden Baden-Württembergs.

Startpunkt der Tour ist der Wanderparkplatz “Entensee” in Reichenbuch. Die Rundwanderung ist mit einer gelben 1 und einem Kreis drumherum markiert.

Die erste Hälfte der Tour führt Dich auf dem Buchhäldeweg durch Wald. Hierbei kommst Du an einer Schutzhütte vorbei und hast zwischendurch auch eine schöne Aussicht Richtung Schollbrunn.

Nach ca. 1,5 Kilometer musst Du links abbiegen, ab hier geht es jetzt leicht bergauf. Am Waldende angekommen musst Du Dich nochmals links halten.

Ab hier führt Dich ein kurzes Stück Wiesenweg direkt am Waldrand entlang, bis dieser auf asphaltierten Weg übergeht und Dich zurück zum Startpunkt führt.

Dabei hast Du einen schönen Blick auf Reichenbuch, den Verkehrslandeplatz Lohrbach und wenn mich meine Geographischen Kenntnisse nicht enttäuschen auch auf Obrigheim.

Tip: Den Spaziergang kannst Du mit einem Abstecher zum Waldsee verbinden. Dazu musst Du nur nach ca. einem Kilometer nach Tourenbeginn rechts abbiegen (Tobelweg). Der Weg zum Waldsee ist auch ausgeschildert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.