Felsenmeer (Lauertal)

Das Felsenmeer auf dem Felsberg oberhalb von Lauertal-Reichenbach im Vorderen Odenwald ist eine Felslandschaft aus dunkelgrauem Quarzdiorit, die durch Wollsackverwitterung entstand.

Das Felsenmeer eignet sich super für einen Tagesausflug für Familien und lässt auch die Wanderherzen höher schlagen. 🙂

Hier kann sich jeder austoben (jung und alt). Ich selbst war vor kurzem erst mit meinen beiden Neffen und meiner Schwester dort. Wir sind alle auf unsere Kosten gekommen und hatten jede Menge Spaß beim kraxeln/klettern.

Parken kannst Du am Parkplatz Felsenmeer. Dieser liegt direkt unterhalb vom Felsenmeer. Der Parkplatz (Auto) kostet 4 Euro (Tagespauschale). Ein Toilettenhäuschen ist auch vorhanden. Dieses ist ebenfalls gebührenpflichtig (1 Euro). Stand 19.04.21

Am Parkplatz befindet sich noch das Felsenmeer Informationszentrum und die Koboldklause, an der Kaffee, Kuchen, Eis etc. erworben werden kann.

Am Wochenende sowie an Feiertragen ist das Felsenmeer oft überlaufen. Daher würde ich Dir empfehlen entweder sehr früh hinzugehen oder unter der Woche.

Falls Du den Besuch im Felsenmeer mit einer kleinen Wanderung verbinden möchtest, kommt hier mein Tourenvorschlag für Dich. Diese Tour ist auch super für Kinder geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.