Mülbener See

Der Mülbener See befindet sich in Mülben. Mülben ist ein Ortsteil der Gemeinde Waldbrunn im Neckar-Odenwald-Kreis in Baden-Württemberg. Ein kleines Dorf mit 397 Einwohnern (Stand 31.12.2018).

Der Mülbener See ist ein Stillgewässer im Naturpark Neckartal-Odenwald (520 Meter über dem Meeresspiegel).

Er stellt ein tolles Ausflugsziel für Familien dar, oder lässt sich hervorragend mit einer Wanderung vor Ort kombinieren. Wem das alles zu stressig ist 😉 kann dort auch einfach nur seine Seele baumeln lassen und fünf mal grade sein lassen.

Ich war schon im Winter dort, als der See zugefroren war und im Frühling, wenn die ganze Natur wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht.

Der Mülbener See hat zu jeder Jahreszeit seine Reize.

Im Sommer / Herbst wenn es sehr warm ist, trocknet der See sehr stark aus. Selbst habe ich den See noch nie so ausgetrocknet gesehen.

Parkmöglichkeiten in Mülben:

Falls Du den Besuch am Mülbener See mit einer Wanderung verbinden möchtest, habe ich hier ein Tourenvorschlag für Dich:

Weitere Sehenswürdigkeiten / Besonderheiten in Mülben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.